Java-API für die Konvertierung von Bildern und Dokumenten

Native Java-API zur Integration der Dokumentkonvertierungsfunktion in Java-Anwendungen, die mehr als 80 Dokument- und Bilddateiformate unterstützt.


Download kostenlose Testversion

GroupDocs.Conversion for Java kombiniert einen leistungsstarken Satz von Dokumentenkonvertierungs-APIs, um Bilder und Dokumentformate in Ihren Java-Anwendungen anzuzeigen, ohne dass zusätzliche Software installiert werden muss. Es rastert die Dokumente nativ und konvertiert sie in SVG+HTML+CSS, um die Qualität der Dokumentenanzeige zu verbessern und gleichzeitig eine High-Fidelity-Ausgabe in Echttext zu liefern. Verwenden der Dokumenten-Rendering-API – schnelles Anzeigen von PDF-, HTML-, XML-, Microsoft Office Word-, Excel-Arbeitsblättern, PowerPoint-Präsentationen, Outlook-E-Mails, Visio-Diagrammen, Project, Metadateien, Bildern und verschiedenen anderen Dateiformaten mit Leichtigkeit und weniger Programmierrisiken. Es kann auch passwortgeschützte Dateien anzeigen und nach dem Rendern die Dokumentdarstellung als HTML-, Bild- oder PDF-Formular erhalten. Unsere Dateikonvertierungsbibliothek ist sehr anpassbar, da Sie das gesamte Dokument anzeigen oder teilweise rendern können, um den Prozess zu beschleunigen. Über GroupDocs.Conversion for Java API können Sie Seiten oder bestimmte Zellbereiche in einer Tabelle anzeigen oder sogar eine einzelne Dokumentebene in Formaten wie PDF und CAD rendern.

GroupDocs.Conversion for Java API ermöglicht Ihnen, Dokumente mit/ohne Anmerkungen oder Kommentare für unterstützte Dateiformate zu rendern. Außerdem können Sie benutzerdefinierte Schriftartenverzeichnisse hinzufügen und grundlegende Dokumentinformationen wie Dateityp, Erweiterung, Name, Seitenzahl usw. extrahieren.

GroupDocs.Conversion for Java ist mit allen Java-Versionen kompatibel und unterstützt gängige Betriebssysteme (Windows, Linux, macOS), die Java-Runtime ausführen können.

GroupDocs.Conversion für Java-Funktionen

Dokument von URL oder Pfad zur Konvertierung lesen

Mit GroupDocs.Conversion for Java API können Sie Eingabedokumente sowohl aus einem Dateipfad als auch aus einer URL lesen. Während Sie das Ausgabedokument als Datei speichern oder die Ausgabe direkt in einen Stream senden können.

Einfache Dokumentenformatkonvertierung mit Java

Mit GroupDocs.Conversion for Java API können Sie das Dateiformat einer Vielzahl von Dokumenttypen konvertieren. Hier werden Ihnen einige Codezeilen präsentiert, um eine grundlegende Dokumentenkonvertierung mit Java durchzuführen.

ConversionConfig config = new ConversionConfig();
config.setStoragePath(storagePath);

ConversionHandler conversionHandler = new ConversionHandler(config);
ImageSaveOptions saveOptions = new ImageSaveOptions();
saveOptions.setConvertFileType(ImageSaveOptions.ImageFileType.PSD);
PsdOptions psdOptions = new PsdOptions();
psdOptions.setColorMode(PsdOptions.ColorModes.GRAYSCALE);
psdOptions.setCompressionMethod(PsdOptions.CompressionMethods.RAW);
ConvertedDocument result = conversionHandler. convert(sourceFileName, saveOptions);
result.save(sourceFileName + "." + result.getFileType());

Umfassender technischer Support

GroupDocs.Conversion für Java ist eine einfache und auf den Punkt gebrachte API, die Sie ganz einfach in Ihre Java-basierten Anwendungen integrieren können. Damit Sie jedoch im Handumdrehen einsatzbereit sind, bieten wir auch leicht verständliche Codebeispiele und eine umfassende API-Dokumentation.

Unterstützung und Lernressourcen

GroupDocs.Conversion bietet APIs zum Anzeigen von Dokumenten für andere beliebte Entwicklungsumgebungen

Back to top
 Deutsch

Java API for Images & Documents Conversion

Native Java API to Integrate Document Conversion Functionality in Java Applications, Supporting 80+ Document & Image File Formats.


Download Free Trial

GroupDocs.Conversion for Java combines a powerful set of document conversion APIs to display images and document formats in your Java applications without needing to install additional software. It natively rasterizes the documents and converts them into SVG+HTML+CSS to enhance the quality of document viewing while delivering a true-text, high-fidelity output. Using the document rendering API – quickly view PDF, HTML, XML, Microsoft Office Word, Excel worksheets, PowerPoint presentations, Outlook emails, Visio diagrams, Project, metafiles, images and various other file formats with ease and fewer programming hazards. It can also display password-protected files and allow to get document representation as HTML, image or PDF form after the rendering. Our file conversion library is quite customizable, as it allows you to display the whole document, or render it partially to speed up the process. Through GroupDocs.Conversion for Java API, you can view pages, specific cell range in a spreadsheet or even render an individual document layer in formats, such as, PDF and CAD.

GroupDocs.Conversion for Java API allows you to render documents with/without annotation or comments for supported file formats. It also enables you to add custom font directories and extract basic document information such as FileType, Extension, Name, PageCount, etc.

GroupDocs.Conversion for Java is compatible with all Java versions and supports popular operating systems (Windows, Linux, macOS) that are capable to run Java runtime.

GroupDocs.Conversion for Java Features

Read Document from URL or Path for Conversion

Using GroupDocs.Conversion for Java API, you can read input document from a file path as well as a URL. While you can save the output document as a file or sent the output directly into a stream.

Easy Document Format Conversion using Java

You can convert file format of a multitude of document types using GroupDocs.Conversion for Java API. Here you are presented with a few lines of code to perform a basic document conversion using Java.

ConversionConfig config = new ConversionConfig();
//set storage folder
config.setStoragePath(storagePath);

ConversionHandler conversionHandler = new ConversionHandler(config);
ImageSaveOptions saveOptions = new ImageSaveOptions();
saveOptions.setConvertFileType(ImageSaveOptions.ImageFileType.PSD);
PsdOptions psdOptions = new PsdOptions();
psdOptions.setColorMode(PsdOptions.ColorModes.GRAYSCALE);
psdOptions.setCompressionMethod(PsdOptions.CompressionMethods.RAW);
ConvertedDocument result = conversionHandler. convert(sourceFileName, saveOptions);
result.save(sourceFileName + "." + result.getFileType());

Comprehensive Technical Support

GroupDocs.Conversion for Java is a simple and to-the-point API that you can integrate into your Java-based applications pretty easily. However, to get you up and running in no time, we also provide easy to follow code samples and comprehensive API documentation.

Support and Learning Resources

GroupDocs.Conversion offers document viewing APIs for other popular development environments

Back to top
 English