.NET-API zum Konvertieren von über 80 Dateiformaten

Einfache API zur Integration von Dokumenten- und Bildkonvertierungsfunktionen in .NET-Anwendungen ohne Installation externer Software.


Download kostenlose Testversion

GroupDocs.Conversion für .NET bietet einen einfachen Satz von APIs, mit denen Entwickler leistungsstarke Dokumentenkonvertierungsanwendungen in C#, ASP.NET und anderen .NET-bezogenen Technologien erstellen können. GroupDocs.Conversion für die .NET-API bietet Ihren Endbenutzern eine schnelle, effiziente und zuverlässige Dateikonvertierungslösung. Es unterstützt die Durchführung genauer Konvertierungen zwischen allen gängigen Geschäftsdokumentformaten, einschließlich: PDF, HTML, E-Mail, Microsoft Word-Dokumente, Excel-Tabellen, PowerPoint-Präsentationen, Project, Photoshop, CorelDraw, AutoCAD, Diagramme, Rasterbilddateiformate und viele mehr. Die Dokumentkonverterbibliothek erkennt automatisch das Quelldokumentformat und gibt Ihnen die volle Kontrolle, um entweder das gesamte Dokument oder bestimmte Seiten in das gewünschte Ausgabeformat zu konvertieren. Es ist einfacher, fehlende Schriftarten durch bevorzugte zu ersetzen und jeder Dokumentseite Text- oder Bildwasserzeichen hinzuzufügen.

GroupDocs.Conversion für .NET kann verwendet werden, um Anwendungen in jeder Entwicklungsumgebung zu entwickeln, die auf die .NET-Plattform abzielt. Es ist mit allen .NET-basierten Sprachen kompatibel und unterstützt gängige Betriebssysteme (Windows, Linux, MacOS), auf denen Mono- oder .NET-Frameworks (einschließlich .NET Core) installiert werden können.

GroupDocs.Conversion für .NET-Funktionen

Einfaches Konvertieren von Dokumentformaten

Mit GroupDocs.Conversion für .NET ist das Konvertieren von Dokumentdateiformaten sehr einfach. Das folgende Beispiel zeigt Ihnen, wie Sie eine PDF-Datei mit C# in eine DOC-Datei konvertieren:

  • Holen Sie sich den Dateipfad als Eingabe
  • Rufen Sie den Dateispeicherpfad ab
  • Konvertieren Sie die Eingabedokumentdatei
  • Return the output, as path or stream (as per requirement)
ConversionConfig config = new ConversionConfig();
config.StoragePath = @"D:\storage\"; 
ConversionHandler conversionHandler = new ConversionHandler(config);
var convertedDocumentPath = conversionHandler.Convert("sample.pdf", new WordsSaveOptions {  });
convertedDocumentPath.Save("result-" + Path.GetFileNameWithoutExtension("sample.pdf") + ".doc");

Konvertierung in Bildformate

GroupDocs.Conversion für die .NET-API unterstützt die Dokumentenkonvertierung in und aus verschiedenen Bildformaten. Während Sie von einem anderen Format in ein Bild konvertieren, können Sie zahlreiche Eigenschaften der Bilder anpassen. Mit unserer Konvertierungs-API können Sie Helligkeit, Kontrast und Gamma-Eigenschaften anpassen. Sie können das Bild auch spiegeln. Und im Falle einer Konvertierung in das JPEG-Format können Sie den Farbmodus und den Komprimierungsmodus der Datei einstellen.

Unterstützt verschiedene PDF-Formattypen

GroupDocs.Conversion for .NET API unterstützt die Dokumentenkonvertierung in folgende PDF-Typen/-Formate:

  • PdfA_1A
  • PdfA_1B
  • PdfA_2A
  • PdfA_3A
  • PdfA_2B
  • PdfA_2U
  • PdfA_3B
  • PdfA_3U
  • v1_3
  • v1_4
  • v1_5
  • v1_6
  • v1_7
  • PdfX_1A
  • PdfX3

Unterstützung und Lernressourcen

GroupDocs.Conversion bietet APIs zum Anzeigen von Dokumenten für andere beliebte Entwicklungsumgebungen

Back to top
 Deutsch

.NET API to Convert 80+ File Formats

Simple API to Integrate Document & Image Conversion Functionality into .NET Applications without Installing any External Software.


Download Free Trial

GroupDocs.Conversion for .NET offers simple set of APIs, enabling developers to build powerful document conversion applications in C#, ASP.NET and other .NET related technologies. GroupDocs.Conversion for .NET API provides fast, efficient and reliable file conversion solution to your end-users. It supports performing accurate conversions among all popular business document formats including: PDF, HTML, Email, Microsoft Word documents, Excel spreadsheets, PowerPoint presentations, Project, Photoshop, CorelDraw, AutoCAD, diagrams, raster image file formats and many more. The document converter library auto-detects source document format and gives you all the control to convert either the whole document or specific pages to the desired output format. It’s easier to replace missing fonts with preferred ones and add text or image watermarks to any document page.

GroupDocs.Conversion for .NET can be used to develop applications in any development environment that targets .NET platform. It is compatible with all .NET based languages and supports popular operating systems (Windows, Linux, MacOS) where Mono or .NET frameworks (including .NET Core) can be installed.

GroupDocs.Conversion for .NET Features

Easily Convert Document Formats

Using GroupDocs.Conversion for .NET, converting document file format is very easy. Following example shows you how to convert a PDF file into a DOC file using C#:

  • Get the file path as input
  • Get the file storage path
  • Convert the input document file
  • Return the output, as path or stream (as per requirement)
// Setup Conversion configuration and Initailize ConversionHandler
ConversionConfig config = new ConversionConfig();
config.StoragePath = @"D:\storage\"; 
// Initailize ConversionHandler
ConversionHandler conversionHandler = new ConversionHandler(config);
// Convert and save converted document
var convertedDocumentPath = conversionHandler.Convert("sample.pdf", new WordsSaveOptions {  });
convertedDocumentPath.Save("result-" + Path.GetFileNameWithoutExtension("sample.pdf") + ".doc");

Conversion to Image Formats

GroupDocs.Conversion for .NET API supports document conversion to and from various image formats. While converting from some other format to image, you can adjust numerous properties of the images. Our conversion API allows you to adjust brightness, contrast, gamma properties. You can also flip the image. And in case of conversion to JPEG format, you can set color mode and compression mode of the file.

Supports various PDF Format Types

GroupDocs.Conversion for .NET API supports document conversion to following PDF types/formats:

  • PdfA_1A
  • PdfA_1B
  • PdfA_2A
  • PdfA_3A
  • PdfA_2B
  • PdfA_2U
  • PdfA_3B
  • PdfA_3U
  • v1_3
  • v1_4
  • v1_5
  • v1_6
  • v1_7
  • PdfX_1A
  • PdfX3

Support and Learning Resources

GroupDocs.Conversion offers document viewing APIs for other popular development environments

Back to top
 English