.NET-API zum Bearbeiten von Dokumenten mit HTML

Entwickeln Sie .NET-Anwendungen, integrieren Sie sie in den HTML-Editor, rufen Sie unterstützte Dokumente ab, bearbeiten Sie sie und konvertieren Sie sie in das Originalformat.


Download kostenlose Testversion

GroupDocs.Editor für die .NET-API hilft Ihnen, einfache und benutzerfreundliche C#-, ASP.NET- und andere .NET-Anwendungen zu erstellen, die sich problemlos in gängige HTML-Editoren (sowohl Open Source als auch kostenpflichtige) integrieren lassen, um Dokumente zu konvertieren, zu bearbeiten und zu manipulieren beliebte Dateiformate. Mit unserer .NET-Editor-API können Sie Dokumente laden, in HTML konvertieren, HTML an einen externen HTML-Editor senden und nach Abschluss der Bearbeitung den HTML-Code in seinem ursprünglichen Dateiformat speichern. Sie können Ressourcen, die jedem Dokument beigefügt sind, auch separat abrufen. Es funktioniert mit allen Arten von Dokumenten, z. B. für Microsoft Word, Excel, OpenDocument, Text, Web und mehr.

GroupDocs.Editor für .NET-Funktionen

Einfache Integration with any HTML Editor

Dokument in HTML-DOM konvertieren

Abrufen von HTML-Inhalten aus dem Dokumentenstrom

Holen Sie sich HTML-Inhalt und seine eingebetteten Ressourcen

Abrufen von HTML-Body-Tag-Inhalten aus dem Dokument

Holen Sie sich den CSS-Inhalt des HTML-Dokuments

Durchsuchen Sie HTML-Inhalte und speichern Sie ihre Ressourcen

HTML-DOM aus String-Inhalt abrufen und in Dokument konvertieren

HTML-DOM zusammen mit Ressourcenkonvertierung

Bearbeiten Sie Dokumente verschiedener Formate in HTML

Genaue Konvertierung

Wenden Sie die Sicherheit auf das resultierende Dokument an

Paginieren Sie Textverarbeitungsdokumente und bearbeiten Sie sie in beliebigen WYSIWYG-Editoren

Datenbank (DB) & Benutzeroberfläche (UI) Agnostisch

Leistungsstarke XML-Verarbeitungsfunktionen

OTF (Open Type Fonts) aus Eingabedokumenten abrufen und in das resultierende Dokument exportieren

Verarbeiten Sie EMF-Vektorbilder intern in unterstützten Eingabedokumentformaten

Fügen Sie den Inhalt des bearbeiteten Arbeitsblatts an einer gewünschten Position in das ursprüngliche Arbeitsblatt ein

Fügen Sie SmartArt-Elemente in PowerPoint-Dateiformaten hinzu

Betten Sie Schriftarten beim Speichern in das resultierende Textverarbeitungsdokument ein

Genaue Konvertierung to and from HTML DOM

GroupDocs.Editor für die .NET-API ermöglicht Ihren .NET-Anwendungen das Abrufen eines Dokuments in einem unterstützten Format und das Konvertieren in ein HTML-Dokumentobjektmodell (DOM) zusammen mit der Extraktion angehängter Ressourcen wie CSS. Sie können dann die Änderungen am HTML mit Ihrem bevorzugten HTML-Editor vornehmen. Sobald Sie mit der Bearbeitung fertig sind, können Sie mit GroupDocs.Editor für die .NET-API dieses HTML-DOM genau wieder in die Originaldatei konvertieren.

Stream sourceStream = File.Open("D:/sample.docx", FileMode.Open, FileAccess.Read);
using (InputHtmlDocument htmlDoc = EditorHandler.ToHtml(sourceStream))
{
  string cssContent = htmlDoc.GetEmbeddedHtml();
  Console.WriteLine(cssContent);
}

Externe Ressourcen laden und extrahieren

GroupDocs.Editor für die .NET-API ist in der Lage, die an unterstützte Dokumente angehängten externen Ressourcen wie Bilder, Schriftarten, CSS und mehr abzurufen. Die abgerufenen Ressourcen können dann getrennt von dem resultierenden HTML-Dokument geladen, durchlaufen und gespeichert werden. Dadurch erhalten Sie eine einfacher zu verwaltende Ausgabe.

Wenden Sie Texteffekte in Textverarbeitungsdateiformaten an

Die Dokumenteneditor-API von GroupDocs ermöglicht das Hinzufügen komplexer Texteffekte (Schatten, 3D-Effekt, Kontur, Glühen, Gravieren, Prägen) während der Arbeit mit unterstützten Microsoft Word-Dokumentverarbeitungsformaten. Diese Funktion wird automatisch aktiviert, was beobachtet werden kann, wenn das Dokument mit solchen Texteffekten verarbeitet wird.

Leistungsstarke XML-Manipulationsfunktionen

Mit GroupDocs.Editor für die .NET-API können Sie XML-Dokumente öffnen, anzeigen und bearbeiten. Unsere Bearbeitungs-API bietet spezielle Unterstützung und Erkennung von XML-Tags, Attributen zusammen mit ihren Werten, XML-Deklarationen, CDATA-Abschnitten, DOCTYPE-Definitionen und anderen XML-spezifischen Entitäten. Sie können Schriftart- und Farbeinstellungen für jede einzelne Entität in der XML-Struktur anpassen.

Die XML Converter-Funktion ist intelligent genug, um Fehler in der XML-Datei anzuzeigen und zu beheben. Der URI- und E-Mail-Erkennungsmechanismus scannt XML-Attribute und stellt die erkannten URIs und E-Mail-Adressen innerhalb des A-Tags als Links dar, sodass sie als Link und nicht als Text in der resultierenden HTML-Datei bearbeitet werden können.

Unterstützung und Lernressourcen

GroupDocs.Editor bietet APIs zum Anzeigen von Dokumenten für andere beliebte Entwicklungsumgebungen

Back to top
 Deutsch

.NET API to Edit Documents Using HTML

‎Develop .NET Applications, to Integrate with HTML Editor, Fetch Supported Document, Edit and Convert to Original Format.‎

Download Free Trial

GroupDocs.Editor for .NET API helps you to build simple and easy to use C#, ASP.NET, and other .NET applications that readily integrate with popular HTML editors (both open-source & paid) to convert, edit and manipulate documents of popular file formats. Our .NET Editor API lets you load document, convert it to HTML, push HTML to external HTML Editor, and once the manipulation is done, saves the HTML to its original file format. You can also separately fetch resources attached with any document. It works with all sorts of documents, such as that for Microsoft Word, Excel, OpenDocument, Text, Web, and more.

GroupDocs.Editor for .NET Features

Easy Integration with any HTML Editor

Convert Document to HTML DOM

Fetch HTML Content from Document Stream

Get HTML Content & its Embedded Resources

Obtain HTML Body Tag Content from Document

Get CSS Content of HTML Document

Traverse HTML Content and Save its Resources

Fetch HTML DOM from String Content & Convert to Document

HTML DOM along with Resources Conversion

Edit Documents of Various Formats in HTML

Accurate Conversion

Apply Security to Resultant Document

Paginate Word Processing Documents and Edit in Any WYSIWYG Editors

Database (DB) & User Interface (UI) Agnostic

Powerful XML Processing Features

Retrieve OTF (Open Type Fonts) from Input Documents and Export to Resultant Document

Process EMF Vector Images Internally within Supported Input Document Formats

Insert Contents of Edited Worksheet into the Original Spreadsheet on a Desired Position

Add SmartArt Elements in PowerPoint File Formats

Embed Fonts in Resultant Word Processing Document while Saving

Accurate Conversion to and from HTML DOM

GroupDocs.Editor for .NET API enables your .NET applications to fetch a document of supported format and convert it to an HTML Document Object Model (DOM) along with extraction of attached resources, such as CSS. You can then make the modifications to the HTML using your favorite HTML Editor. Once you are done with the editing, GroupDocs.Editor for .NET API allows you to accurately convert this HTML DOM back to the original file.

// Obtain document stream
Stream sourceStream = File.Open("D:/sample.docx", FileMode.Open, FileAccess.Read);
using (InputHtmlDocument htmlDoc = EditorHandler.ToHtml(sourceStream))
{
//  Obtain HTML document with embedded resources
string cssContent = htmlDoc.GetEmbeddedHtml();
Console.WriteLine(cssContent);
}

Load & Extract External Resources

GroupDocs.Editor for .NET API is capable of fetching the external resources attached to supported documents, such as images, fonts, CSS and more. The fetched resources can then be loaded, traversed, and saved separately from the resultant HTML document. This gives you a more easily managed output.‎

Apply Text Effects within Word Processing File Formats

GroupDocs document editor API enables adding complex text effects (Shadow, 3D effect, Outline, Glow, Engrave, Emboss) while working with supported Microsoft Word document processing formats. This feature is auto-enabled that can be observed when the document with such text effects is processed.

Powerful XML Manipulation Features

Using GroupDocs.Editor for .NET API you can open, view and edit XML documents. Our editing API offers special support and recoginition of XML tags, attributes along with their values, XML declarations, CDATA sections, DOCTYPE definitions, and other XML specific entities. You are able to customize font and color settings for every distinct entity in XML structure.

The XML Converter feature is smart enough to show errors in the XML file and how to fix them. The URI and email recognizer mechanism scans XML attributes and represents the detected URIs and email addresses inside the A tag as links so they can be edited as link, not as text within the resultant HTML file.

Support and Learning Resources

GroupDocs.Editor offers document viewing APIs for other popular development environments